Categories

Find the fitting part!

Manufacturers

RSS-Feed

No RSS feed added

K&K Sound - Pure Piano Pickup

The special features of our Pure Piano guarantee an impressively natural, clean, and balanced sound as well as a quick installation.

More details

On sale On sale!
€ 122.95 tax incl.

€ 132.00 tax incl.

PurePiano

The Pure Piano consists of three transducer heads, each one of them tailor-made to fit their defined frequency range. The System was developed in cooperation with the renowned German piano manufacturer Seiler Pianos. For several years, Seiler had used K&K transducers for their instruments, installing them primarily with their Showmaster Grand Piano, which is played by numerous well-know bands and orchestras.

The special features of our Pure Piano guarantee an impressively natural, clean, and balanced sound as well as a quick installation. The Pure Piano delivers a high output volume and exquisite frequency range. Each of the three transducer heads has been specifically processed to fit the bass, mid, and descant tone ranges. This is especially important in order to avoid an exaggerated hammer-sound in the high keys. The three Pickup discs are connected to a sturdy studio quality metal jack to ensure reliable contact over a long period of time. With the Pure Piano, clean and separate transmission is provided for any piano or grand piano, be it on stage or in the studio.

Technical Information
Diameter transducer heads: 1 x 1/2". 2 x 3/4"
Transducers head height: 1/32"
Impedance: High ohmic
Output: Quarter inch
No batteries required: The output level of this passive Pickup is enough to be processed directly from the mixer or amplifier.

Extensions of the System

[»] show/hide


What else?

Here you will find reviews and customer reviews directly on the manufacturers website. On request we can also provide a test of the "Akustik Gitarre" in German.

Click here to be a great help / FAQ file open (in English) about the K&K products.

Under the "Download" tab you will find the installation instructions in English.
We gladly provide you with a German installation instructions according to EU standard available.

Listen to sound samples on the manufacturer's website at.

On YouTube you can find more sound samples, and installation instructions .

K&K Pickups are RoHS compliant. Piezoceramic is officially excluded.In the manufacture of ceramics, lead is used as it unfortunately currently there is no functional substitute. The lead is incorporated in the ceramic, and is sealed on both sides by a silver electrode. The ceramics is mounted on a solid brass plate. From above it is provided with a plastic seal, so that the lead is so hermetically sealed completely and makes contact with the skin makes it impossible. Damage to the Pickup, because you could come in contact with lead. We are WEEE conform and wear exclusively for K&K products throughout Europe, the responsibility of WEEE.

  • Anschluss: Anschluss an einen Akustikgitarrenverstärker, Mischpult, Vorverstärker oder DI-Box.
  • Anschlusstyp: Klinke, 6,35 mm Stereo, Verdrahtung in Reihenfolge der Größe der Lötfahnen: Tonabnehmer / (optionaler) 2. Tonabnehmer / optionale Stromversorgung (nicht erforderlich) / Masse des Tonabnehmers
  • Equalizer: not available
  • Impedanz: Die Impedanz von Transducern ist abhängig von der verarbeitenden Frequenz. Grundsätzlich empfehlen wir einen hochohmigen Eingang (0,5 – 1 MΩ), aber auch ein Betrieb an Eingängen mit anderen Impedanzen ist möglich und kann vorsichtig ausprobiert werden.
  • Instrumente Klavier, Flügel
  • Mounting: internal
  • Phase switch: not available
  • Pickup type: Transducer
  • Power supply: not neccessary
  • Preamp: option, but not neccessary
  • Uprade: not available
  • Volume control: option

No customer comments for the moment.

Only registered users can post a new comment.

Cart  

No products

Shipping € 0.00
Total € 0.00

Cart Check out

PayPal

New products

No new products at this time

Kategorien

Find the fitting part!

Hersteller

RSS-Feed

Kein RSS Feed hinzugefügt

K&K Sound - Pure Piano Tonabnehmer

Der Pure Piano besteht aus drei Tonaabnehmern (Transducer), die auf ihren definierten Frequenzbereich abgestimmt sind.

Mehr Infos

Aktionspreis Aktion!
€ 122.95 inkl. MwSt.

€ 132.00 inkl. MwSt.

PurePiano

Keine Batterie erforderlich: Der Ausgangspegel dieses passiven Tonabnehmers reicht aus, um direkt vom Mischpult oder Verstärker verarbeitet zu werden.
Der Pure Piano besteht aus drei Tonaabnehmern (Transducer), die auf ihren definierten Frequenzbereich abgestimmt sind. Das System wurde in Zusammenarbeit mit dem renommierten deutschen Klavierbauer Seiler Pianos entwickelt. Seit vielen Jahren verwendet Seiler K&K Tonabnehmer für ihre Instrumente, deren Installation vor allem bei ihrem Showmaster Grand Piano zum Einsatz kommen, welches von vielen bekannten Bands und Orchestern gespielt wird.
Die besonderen Merkmale unseres Pure Piano garantieren eine beeindruckend natürliche, sauber und ausgewogenen Klang sowie eine schnelle Montage. Der Pure Piano liefert eine hohe Leistung und ein exquisites Frequenzspektrum. Jeder der drei Abnehmer wurde speziell konzipiert, um die Bass-, Mitten- und Sopran-Töne authentisch wiederzugeben. Dies ist besonders wichtig, um einen übertriebenen Hammer-Ton in den hohen Lagen zu vermeiden. Die drei Transducer werden mit einer stabilen Studio-Metall-Buchse verbunden, um einen zuverlässigen Kontakt über einen langen Zeitraum zu gewährleisten. Der Pure Piano ist der ideale Abnehmer für eine saubere und differenzierte Übertragung für Klavier oder Flügel, sei es auf der Bühne oder im Studio.

Erweiterungen des Systems

[»] ein-/ausblenden

Vorverstärker [»] ein-/ausblenden

Was noch?

Hier finden Sie die Testberichte und Kundenbewertungen direkt auf der Herstellerseite. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch einen Testbericht aus der "Akustik Gitarre" in Deutsch zur Verfügung.

Klicken Sie hier, um eine große Hilfe/FAQ-Datei (in Englisch) rund um die K&K-Produkte zu öffnen.

Unter der Registerkarte "Download" finden Sie die Installationsanleitung in Englisch.
Wir stellen Ihnen gern eine deutsche Installationsanleitung nach EU-Norm zur Verfügung.

Hören Sie sich Klangbeispiele auf der Herstellerseite an.

Auf YouTube finden Sie weitere Klangbeispiele und Installationsanleitungen.

K&K Tonabnehmer sind RoHS-konform. Piezo Keramik ist offiziell ausgenommen. In der Herstellung der Keramik wird Blei verwendet, da es leider derzeit keinen funktionstüchtigen Ersatzstoff gibt. Das Blei ist in die Keramik eingearbeitet und wird beidseitig durch eine Silber Elektrode versiegelt. Die Keramik ist auf einer soliden Messing Platte befestigt. Von oben ist sie mit einer Plastikversiegelung versehen, so dass das Blei also vollkommen hermetisch versiegelt ist und einen Kontakt mit der Haut unmöglich macht. Beschädigen Sie den Pickup nicht, da Sie mit Blei in Berührung kommen könnten. Wir sind WEEE konform und tragen exklusiv für K&K Produkte europaweit die Verantwortung gemäß ElektroG.

  • Abnehmertyp: 3 x Transducer
  • Anschlusstyp: Klinke, 6,35 mm Stereo, Verdrahtung in Reihenfolge der Größe der Lötfahnen: Tonabnehmer / (optionaler) 2. Tonabnehmer / optionale Stromversorgung (nicht erforderlich) / Masse des Tonabnehmers
  • Einbau: intern
  • empfohlen für:
  • Erweiterbarkeit: nicht verfügbar
  • Impedanz: Die Impedanz von Transducern ist abhängig von der verarbeitenden Frequenz. Grundsätzlich empfehlen wir einen hochohmigen Eingang (0,5 – 1 MΩ), aber auch ein Betrieb an Eingängen mit anderen Impedanzen ist möglich und kann vorsichtig ausprobiert werden.
  • Klangreglung: nicht verfügbar
  • Lautstärkereglung: optional
  • Phasenumkehrschalter: nicht verfügbar
  • Stromversorgung: nicht erforderlich
  • Verwendung: Anschluss an einen Akustikgitarrenverstärker, Mischpult, Vorverstärker oder DI-Box.
  • Vorverstärker: optional, aber nicht erforderlich

Zur Zeit keine Kundenkommentare.

Nur registrierte Benutzer können einen neuen Kommentar posten.

Warenkorb  

Keine Produkte

Versand € 0.00
Gesamt € 0.00

Warenkorb Bestellen

PayPal